Eierlikör kaufen

Ursprünglich stammt der „Eierlikör“ aus dem heutigen Brasilien. Dort haben die Ureinwohner des Amazonas bereits im 17. Jahrhundert ein Erfrischungsgetränk namens „Abacate“ hergestellt.

Aus dem mit Avocados hergestellten Getränke wurde durch die Zugabe von Rum und Rohrzucker: Advocat.

Europäische Eroberer „verliebten“ sich in diesen Trunk, und da Avocados hierzulande schlecht verfügbar waren versuchte man den Likör zu imitieren. Die Geburtsstunde des Eierlikörs

Die Geschichte unseres WiesenEierlikörs reicht zwar nicht zurück bis ins 17. Jahrhundert, aber mit seinem Geschmack wird er auch Ihr Herz erobern.

Mit hohem Aufwand stellen wir diesen Likör in Handarbeit her. Hierfür verwenden wir nur beste Zutaten. WiesenEier aus Schwangau verleihen ihm seine kräftige goldgelbe Farbe und frische Sahne von der Milchverwertung Ostallgäu aus Rückholz sorgt für das angenehm cremige Mundgefühl.

Überzeugen Sie sich selbst!

Das Periodensystem der Genüsse